Pfingstturnier 2007Fußball

Mitsubishi’s gewinnen Pfingstturnier !

Das diesjährige Pfingstturnier der Freizeitkicker gewannen die Mitsubishi’s Scheppschiesser gegen das Gastgeberteam nach Siebenmeterschießen.

Hier zunächst die Gruppenplatzierungen:

Gruppe Ü 40
1. Freizeitkicker Goddelau
2. Reifenprofis
3. Handballer
4. Manndecker
5. BSG Weiterstadt

Gruppe U 40
1. Mitsubishi’s Scheppschießer
2. Goller Jungs
3.Jugendbetreuer
4. Krombacher Elf Breitenrode
5. Feuerwehr

Nach den Gruppenspielen wurde unsere G-Jugend in einem Einlagespiel von ihren Eltern, Großeltern, Betreuern und den zahlreichen Zuschauern angefeuert. Sie waren mit Eifer bei der Sache und zeigten, dass sie es auch schon können. Es machte Spaß, zuzuschauen.
Auch in den anschließenden Platzierungsspielen gab es spannende Begegnungen:

Spiel um Platz 9 + 10 - BSG Weiterstadt-Feuerwehr - 3:1
Spiel um Platz 7 + 8 - Manndecker-Krombacher Elf - 1:0
Spiel um Platz 5 + 6 - Handballer-Jugendbetreuer - 4:5 nach Siebenmeterschießen
Spiel um Platz 3 + 4 - Reifenprofis-Goller Jungs - 2:1
Spiel um Platz 1 + 2 - Freizeitkicker-Mitsubishis - 2:4 nach Siebenmeterschießen

Erfreulich war, dass es durchweg faire Spiele waren und auch zwischendurch einsetzender Regen die Laune nicht trübte. So war die Hüpfburg vor und nach der Regenpause genauso beliebt, wie das Spielmobil des Kinderschutzbundes. Auch von einer kurzfristig organisierten Tombola wurde reichlich Gebrauch gemacht. Das Torwandschießen gewann Ruben Kiroff im Stechen gegen Martin Schulz. Bei den Kindern sorgte Robin Borger mit 4 Treffern für einen neuen Rekord und erhielt ebenfalls einen Pokal. Als fairste Mannschaft wurde das Manndeckerteam ausgezeichnet. Nach der Siegerehrung sorgte die Gruppe „Soundwave“ für Stimmung und es wurde bis nach Mitternacht das Tanzbein geschwungen.

Wir möchten uns bei allen teilnehmenden Teams, den Schiedsrichtern und vor allem allen Helferinnen und Helfern an der Getränke-, Grill- und Kuchentheke bedanken. Wir hoffen, dass es allen gefallen hat und freuen uns schon aufs nächste Jahr.