F-Jugend (Minis)Handball

Heiko Duschel

F-Jugend (Minis)

Wir sind die „Minis“!

Bist du zwischen 6 (Jahrgang 2016) und 9 Jahre (Jahrgang 2014) alt und hast Spaß am Handball oder Lust es einfach mal auszuprobieren? Dann schau bei uns vorbei und trainiere mit!

Unser Training findet freitags von 16:30 – 17:30 Uhr in der Großsporthalle der Martin-Niemöller-Schule statt. Egal ob du bereits erste Erfahrung im Umgang mit dem Ball gemacht oder einfach Lust auf etwas Neues hast, bei uns bist du herzlich willkommen! Junge oder Mädchen ist in unserer Altersklasse egal, denn wir trainieren und spielen gemeinsam als Team. Wir lernen die ersten Regeln kennen und wenden sie direkt im Training an. Mit verschiedenen Übungen verbessern wir unsere Techniken und Fertigkeiten immer mehr.

Da wir uns derzeit über sehr großen Zuspruch freuen dürfen, planen wir in dieser Saison mit zwei Mannschaften bei Turnieren an den Start zu gehen. Jede/r, der/die möchte, bekommt somit die Möglichkeit das Gelernte auch im Spiel umzusetzen. Es ist wirklich toll die Fortschritte von Turnier zu Turnier zu sehen. Das Training zahlt sich also aus!

Im Juni 2022 haben wir, nach langer Zeit endlich mal wieder, ein Turnier als Gastgeber ausgetragen, was für alle ein tolles Erlebnis war. Vielen Dank nochmals an alle Helfer! Für die neue Saison laufen bereits die ersten Planungen für weitere Turniere in Golle.

Mara (Domanowski) kann uns leider aufgrund beruflicher Veränderungen nicht mehr zusammen mit Jessi (Bär) trainieren. Vielen Dank für deinen Einsatz und weiterhin alles Gute! Wir freuen uns aber dich als Fan weiterhin begrüßen zu dürfen.

Auch freuen wir uns, dass wir weiterhin auf Tim (Baumgärtel) und Bine (Baumgärtel), die sehr spontan und vorzeitig für Mara übernommen hat, als festen Bestandteil des Trainerteams zählen können. Aber damit noch nicht genug, künftig wird unser Trainerteam durch Heiko (Duschl) vervollständigt.

Nun aber genug der Worte - lasst uns endlich loslegen!!!

Training Saison

Wochentag