Badminton Fussball Handball Karate Kinderturnen Koronar Kung Fu-To'a Leichtathletik Nordic Walking Tanzen Turnen
Abteilungen > Turnen

Turnen

Die Abteilung Turnen hat aktuell die folgenden Gruppen:

Abteilungsversammlung der Abteilung Turnen am 27.02.2018

Während der Abteilungsversammlung Turnen freute sich die Abteilungsleiterin Uschi Loftin besondere Ehrungen vornehmen zu können. Die beiden Übungsleiter Beate und Volker Beyer sind in diesem Jahr seit 10 Jahren in verschiedenen Gruppen für den TSV Goddelau tätig. Beate Beyer leitet die Gymnastikgruppe der Montagsturnerinnen, die Sitzgymnastik sowie die Gruppe der „Jedermänner“. Volker Beyer ist Übungsleiter bei der Dienstagsgymnastik und hält freitags den Kurs „Powergymnastik“. Alle Gruppen sind sehr gut besucht und die beiden Übungsleiter bei ihren Kursteilnehmern äußerst beliebt.

Mit einem kleinen Präsent, Blumen und einem Restaurantgutschein bedankten sich Uschi Loftin (Abteilungsleiterin Turnen) und Michael Toigo (1. Vorsitzender) bei den Beiden für ihre Treue, Zuverlässigkeit und sehr engagierten Arbeit für den TSV Goddelau.

Außerdem gab Uschi Loftin den knapp 50 anwesenden Turnerinnen und Turnern einen Rückblick auf das vergangene Jahr. Im Dauerangebot gibt es 6 verschiedene Gruppen, darüber hinaus wurden noch Kurse zur Gesundheitsförderung, Zumba Gold, Step Aerobic sowie XCO angeboten. Die verschiedenen Übungseinheiten werden von 8 Trainern durchgeführt, denen der besondere Dank für ihre tolle Arbeit gilt.

Dass die Abteilung Turnen nicht nur in den wöchentlichen Übungsstunden aktiv ist, haben die Turner/innen bei der spartenübergreifenden Teilnahme am STADTRADELN unter Beweis gestellt. „Die Turner/innen legten viele Kilometer per Rad zurück und haben so zu einem erheblichen Teil dazu beigetragen, dass dem TSV zwei Urkunden in Gold von der Stadt Riedstadt überreicht wurden“, merkte Uschi Loftin an.

Wie in den letzten Jahren war der TSV Goddelau auch 2017 wieder bei der „Europäischen Woche des Sports (BeActive)“ dabei, diese Aktion wird von der EU und dem DTB veranstaltet. Auch hier erhielt der TSV Goddelau eine Auszeichnung in Form einer Urkunde sowie Werbematerial und T-Shirts für die Verantwortlichen und Übungsleiter.

Zum Abschluss gab es Infos über die Organisation und den Ablauf der Kinderfastnacht, die zum ersten Mal von den beiden Abteilungen Tanzen und Turnen gemeinsam übernommen wurde.

Am Ende der Veranstaltung stand die Wahl der Abteilungsleiterin auf der Tagesordnung. Hier wurde Uschi Loftin wieder einstimmig zur Abteilungsleiterin gewählt. Die Anwesenden bedankten sich bei Uschi für ihr großes Engagement für die Sparte Turnen.

#BeActive – Der TSV Goddelau war auch 2017 wieder dabei

Im Rahmen der Europäischen Woche des Sports (23.-30.09.2017) hat der TSV 1899 Goddelau eine Woche der offenen Tür veranstaltet. Während dieser Woche konnten neun verschiedene Angebote aus dem Bereich Fitness und Gesundheit ausprobiert werden. Das Angebot reichte vom Seniorensport, Koronarsport über verschiedene Gymnastikangebote bis hin zu Trendsportarten wie XCO Shape und Zumba Gold. Insgesamt haben ca. 150 Leute die Gelegenheit genutzt und unter dem Motto It's time to BeActive die verschiedenen Angebote ausprobiert. Es hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht dabei zu sein, in der lockeren Atmosphäre wurden ganz nebenbei noch neue Kontakte geknüpft. Zum Abschluss der Woche machte sich bei strahlendem Sonnenschein die Nordic Walking Gruppe nach einem gemeinsamen Warm Up auf den Weg über die Kühkopf. Es wurden zwei verschieden lange Strecken angeboten, jeder konnte in seinem eigenen Tempo laufen und war doch nie allein. Am Ende trafen sich alle wieder zum gemeinsamen Stretching. Natürlich stehen alle Sportangebote auch außerhalb der Europäischen Woche des Sports zum Schnuppern und Mitmachen offen. Fotos findes Ihr unter den einzelnen Gruppen.

Abteilungsleiterin

Uschi Loftin

Telefon:
06158/2418

Mail senden

 

Europäische Woche des Sports #BeActive
#BEACTIVE, die Europäische Woche des Sports ging nach einer Woche der offenen Tür zu Ende.
Weiterlesen...
Übungsleiter gesucht
Für unser Dauerangebot Bodyfit suchen wir ab Oktober einen neuen Übungsleiter/-in
Weiterlesen...
Letzte Aktualisierung: 10.03.2018