Volksradfahren

Sportlicher Start in den Frühling

Die veranstaltenden Vereine TSV Goddelau und VVV Goddelau rufen alle Velofahrer und Biker in den Sattel. Am Sonntag, den 28. April, wird das 33. Volksradfahren der beiden Vereine stattfinden.

Start ist zwischen 9:30 Uhr und 11:00 Uhr auf dem TSV-Sportgelände „Am Hanfgraben“ in Goddelau. Es werden zwei unterschiedlich lange Strecken (20 und 40 km) angeboten, die gut ausgeschildert sind und ohne zeitliches Limit gefahren werden können. Das Startgeld beträgt für Erwachsene EUR 2,50, für Jugendliche EUR 2,00; Familien zahlen EUR 6,00. Jeder, der ein verkehrstüchtiges Fahrrad hat, kann teilnehmen.

Prämiiert werden der/die jüngste und älteste Teilnehmende sowie die größte teilnehmende Gruppe.

Im Anschluss an die Radtouren werden ab 14:00 Uhr bei der großen Tombola viele interessante Preise verlost. Alle Teilnehmenden, die die erforderlichen Stempel von den Kontrollpunkten auf der Karte nachweisen können, nehmen an der Verlosung teil.

Für alle Gäste – auch Nichtradler - gibt es Leckeres vom Grill, verschiedene Getränke sowie Kaffee und Kuchen von der reichhaltigen Kuchentheke.

Die Kinder können sich auf einem Riesentrampolin und einer Hüpfburg austoben.

Wie immer bei Freiluftveranstaltungen lebt das Volksradfahren vom Wetter. Die Zahl der Teilnehmenden steigt von knapp 200 auf weit über 400 Radfahrerinnen und Radfahrer, sobald die Sonne am Himmel strahlt. Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt und bietet die Gelegenheit beim geselligen Radfahren das Wohlbefinden und die körperliche Fitness zu stärken.

Wir freuen uns über jede Hilfe oder auch Kuchenspende. Wer uns gerne unterstützen möchte, kann sich per Mail an helfer(at)tsv-goddelau.de wenden.