Fitness und GesundheitFitness und Gesundheit

40-, 50- und 60-jährige Jubiläen in der Abteilung Fitness und Gesundheit

Die Abteilung Fitness und Gesundheit, früher Frauenturnen oder Frauengymnastik genannt, ist eine der ältesten Sparten im TSV. Die erste Aufzeichnung dazu gibt es bereits vom 06.02.1913. Allerdings gab es immer wieder Unterbrechungen, zuletzt durch den 2. Weltkrieg. Seit 1960 finden durchgehend Gymnastikstunden statt, somit hatten insgesamt drei Gruppen der Abteilung Jubiläum. Durch Corona konnten diese leider erstmal nicht gefeiert werden. Die Feiern wurden alle in diesem Jahr nachgeholt,

Fotos und Berichte dazu findet man unter der jeweiligen Gruppe:

60 Jahre - Frauengymnastik 60+

50 Jahre - Fitness Gymnastik Mixed

40 Jahre - Rundum Fit

 

Fitness und Gesundheit

Die Abteilung Fitness und Gesundheit bietet eine Auswahl an verschiedenen Sport-Kursen an. Es gibt Angebote für die unterschiedlichsten Ansprüche. Unsere lizensierten Fachübungsleiter sorgen für ein abwechslungsreiches Programm während der Stunden. Es sind in allen Kursen jederzeit unverbindliche Schnupperstunden möglich.