Pfingstturnier 2011Fußball

Mitsubishi’s Scheppschießer gewinnen Pfingstturnier !!!

Das 20. Pfingstturnier der Freizeitkicker gewannen die Mitsubishi’s Scheppschießer nach einem knappen 2:1 Erfolg im Endspiel gegen das PRO Plast-Team.
In der Gruppe Ü 40 lieferte sich der spätere Turniersieger einen spannenden Zweikampf mit den Ex-Kerweborsch. Nur Dank des besseren Torverhältnisses zog man ins Finale ein.
Dritter in dieser Gruppe wurde die BSG Vitos Philippshospital vor den Spielerpapas und dem Gastgeberteam der Freizeitkicker.
Noch ausgeglichener ging es in der Gruppe U 40 zu. Die zum ersten Mal teilnehmende Mannschaft PRO Plast wurde Gruppenerster vor En Haufe Leit. Alle anderen Teams waren punktgleich, sodass auch hier das Torverhältnis entscheiden musste.

Gruppe Ü40

1. Mitsubishi Scheppschießer 10 Pkt. / 9:2 Tore
2. Ex Kerweborsch 10 Pkt. / 8:4 Tore
3. BSG Vitos Philippshospital 6 Pkt. / 5:4 Tore
4. Spielerpapas 3 Pkt. / 4:9 Tore
5. Freizeitkicker Goddelau 0 Pkt. / 2:9 Tore

Gruppe U40

1. PRO Plast 9 Pkt. / 7:4 Tore
2. En Haufe Leit 9 Pkt. / 5:4 Tore
3. Bolz Boys 4 Pkt. / 6:7 Tore
4. Grobmotoriker 4 Pkt. / 3:4 Tore
5. Promilleteam 4 Pkt. / 3:5 Tore

Auffällig war, dass sich in den 5 Platzierungsspielen 4x die älteren Teams durchsetzen konnten. Im Spiel um Platz 9 zwischen den Freizeitkickern und dem Promilleteam stand es am Ende 1:1, im Siebenmeterschiessen waren dann die Gastgeber erfolgreicher.
Die Spielerpapas siegten im Spiel um Platz 7 mit 1:0 gegen die Grobmotoriker. Mit dem gleichen Ergebnis schlug die BSG Vitos Philippshospital die Bolz Boys und wurden Fünfter. Etwas überraschend gewann En Haufe Leit gegen die Vorjahressieger Ex Kerweborsch mit 3:1 das kleine Finale und holten sich Platz 3. Anschließend errangen Mitsubishi’s Scheppschießer mit einem knappen 2:1 Erfolg den Turniersieg.

Hier noch einmal der Endstand des diesjährigen Turniers:

1. Mitsubishi Scheppschießer
2. PRO Plast
3. En Haufe Leit
4. Ex Kerweborsch
5. BSG Vitos Philippshospital
6. Bolz Boys
7. Spielerpapas
8. Grobmotoriker
9. Freizeitkicker Goddelau
10. Promilleteam

Fairnesspreiß: En Haufe Leit

Vor den Platzierungsbegegnungen zeigte sich die TSV-Jugend in einem Einlagespiel zwischen der E1 und der E2-Mannschaft. Nach einem abwechslungsreichen und spannenden Spiel erhielt unser Nachwuchs den verdienten Applaus der Zuschauer.
Die Hüpfburg wurde, wie in fast jedem Jahr, von unseren jüngeren Gästen ausgiebig genutzt. An einem Stand des Fördervereins der HPE Riedstadt e. V. konnte man außerdem Dosenwerfen, sowie an einem Angel- und Schätzspiel teilnehmen.
Nach der Siegerehrung sorgte „Salvatore de Nardo“ mit Livemusik für Stimmung und gute Laune. Da das Wetter mitspielte, konnte man bis nach Mitternacht tanzen und mitsingen.

Bedanken möchte sich das AH/Freizeitkicker-Team bei allen teilnehmenden Teams, bei den Schiedsrichtern, allen Helferinnen und Helfern, sowie bei unseren Sponsoren.

Sparkasse Groß-Gerau, Volksbank Groß-Gerau, HSE, Mann-Mobilia, Deutsche Fußball-Bund, Reisebüro Gill Darmstadt und der Fa. Still GmbH für die Unterstützung.