06.2017 Trainingslager Jugendherberge Bad KreuznachKarate

06.2017 Trainingslager Jugendherberge Bad Kreuznach

Am letzten Wochenende vor den Sommerferien, vom 30.06. - 02.07.2017, ging es ins Trainingslager in die Jugendherberge Bad Kreuznach, in der es uns im letzten Jahr sehr gut gefallen hatte. Leider, vielleicht auch damit zusammenhängend, dass die Sommerferien an diesem Wochenende anfingen, war die Beteiligung, gerade im Jugendbereich, eher überschaubar, so dass im Vorfeld reservierte Betten wieder storniert werden mussten. Insgesamt war der Aufenthalt auch dieses Jahr wieder angenehm, konnte aber an das Vorjahr nicht anknüpfen. Gründe dafür waren einmal das unbeständige Wetter, was auch dazu führte, dass die geplante Bogenveranstaltung abgesagt wurde, sowie auch die Verpflegung, die leider nicht mit dem Vorjahr mithalten konnte. Geplante Gürtelprüfungen wurden leider aus verschiedenen Gründen auch nicht durchgeführt. Die Trainings allerdings fanden wie gewohnt in angenehmer Atmosphäre statt und boten für alle die Möglichkeit neues kennen zu lernen und bekanntes zu festigen. Lichtblick war der Grill- und Stockbrotabend, der durch die Massagekünste von Giovanni für den/die eine/n oder andere/n zum Highlight des Jahres wurde. Jeder fand auch über den Tag Aktivitäten, mit denen er sich die Zeit vertreiben konnte. Es wurde Karten, Tischtennis, Billard und/oder Basketball gespielt. Alles in allem war der Aufenthalt positiv, wird aber im nächsten Jahr vermutlich an diesem Ort nicht wiederholt werden.