Badminton Fussball Handball Karate Kinderturnen Leichtathletik Rehasport Taekwondo Tanzen Turnen
Vermischtes > STADTRADELN 2019

Team „TSV Goddelau“ beim STADTRADELN Ziel erreicht

Ein besonderes Ziel hat der TSV Goddelau im Jahr seines 120-jährigen Bestehens verfolgt, nämlich mindestens 120 Radfahrer für das Team „TSV Goddelau“ zu mobilisieren.

Da sich im vorigen Jahr insgesamt 45 Radler im TSV Team angemeldet hatten, war der Wunsch von Teamkapitänin Uschi Loftin in diesem Jahr mindestens 120 Mitstreiter zu gewinnen, ziemlich ambitioniert. Aber die Hoffnung wurde sogar übertroffen, insgesamt 140 Radelnde haben im Team „TSV Goddelau“ 16.763 km für unser Klima und die eigene Fitness zurückgelegt und belegt damit in der Stadtwertung mit den meisten Kilometern und den meisten Teilnehmern Platz eins. Hierfür ein besonderer Dank an alle Teilnehmer. Besonders erfreulich waren die Anmeldungen von vielen Teams aus unterschiedlichen Abteilungen des TSV, so haben die AH/Freizeitkicker (10 Personen), Gymnastik 60+ (20 Personen), Koronar Herzsportgruppe (9 Personen), Dienstags-Gymnastik (6 Personen) und die F-Jugend Fußball mit 13 Kindern zum Teamerfolg beigetragen. Die jüngste Radfahrerin beim TSV war die 5-jährige Helena Herrmann, Helena hat zusammen mit ihren Eltern und ihrer Schwester insgesamt 384 km zurückgelegt. Als Einzelfahrerin ist Birgit Annasenz-Müller mit 957 geradelten KM absolute Spitzenreiterin im Team „TSV Goddelau“.

Egal ob mit der Mannschaft, mit der Familie, mit Freunden oder als Einzelfahrer, wir haben uns über jede Anmeldung und jeden gefahrenen Kilometer gefreut und sind stolz auf unsere herausragende Teamleistung.

Letzte Aktualisierung: 09.07.2019