Bericht der Mitgliederversammlung 2009

Die diesjährige Jahreshauptversammlung fand am 20. März 2009 im Sportheim Goddelau statt.

Erster Vorsitzender Michael Toigo berichtete über die Mitgliederzahl, er erwähnte die Seniorenweihnachtsfeier der Stadt Riedstadt, bei welcher der TSV Goddelau im Jahr 2008 als größter Verein in Goddelau als Ausrichter fungierte. Außerdem gab er einen Rückblick auf Veranstaltungen wie Volksradfahren, Kappenabend etc.

Der erste Vorsitzende hatte die Ehre, Mitglieder für langjährige Vereinszugehörigkeit auszuzeichnen. Leider konnten nicht alle Jubilare anwesend sein.

Für 25jährige Vereinsmitgliedschaft wurden geehrt: Dieter Henschel, Heiko Duschl, Horst Müller, Axel Renner, Herta Renner, Simone Renner, Kai Rittner, Lina Schwarz und Stefan Seybel.

Für 40jährige Vereinsmitgliedschaft wurden geehrt: Renate Pommeranz, Brigitte Stolz, Wolfgang Theiß, Wilfried Theiß, Horst Becker, Wolfgang Knöß, Irene Funk, Jürgen Schaffner, Berthold Seybel, Günther Theiß, Ursula Wolf und Karin Böttiger.

Für 50jährige Vereinstreue wurden geehrt: Wolfgang Brzezicki, Günther Jost, Klaus Oehlenschläger, Christa Schneider.

Für 60jährige Vereinstreue wurden geehrt und damit gleichzeitig zum Ehrenmitglied ernannt wurden Roman Brzezicki, Karl Rupp und Klaus Wissner

Für 80jährige Vereinstreue wurde Thea Dahlhues geehrt.

Nach dem Bericht des Kassenverwalters und der Entlastung des Vorstandes fungierte Wolfgang Brzezicki als Wahlleiter.

Es folgte die Wahl des Vorstandes:

Erster Vorsitzender: Michael Toigo

Zweite Vorsitzende: Clemens Klink, Frank Muth

Schriftführerin: Claudia Walter

Kassenverwalter: Uwe Schuchmann

Mitgliederverwaltung: Annette Friedrich

Kassenprüfer: Gaby Klink, Carola Friedrich, Ute Weber

Beisitzer: Petra Knöß (Presse), Katja Eckel (Abrechnung Arbeitsstunden), Petra Hummel, Zoltan Macus

Die Spartenleiter(innen) wurden wie folgt bestätigt:

Eva Hodowanski (Turnen)

Anka Schwarz (Kinderturnen)

Geraldine Toigo (Tanzen)

Dieter Henschel (Koronar)

Michael Lux (Kung Fu To'a)

Christian Lorenz (Badminton)

Petra Frohnert (Leichtathletik)

Wolfgang Brzezicki (Karate)

Tommy Ebert (Handball)

Uwe Schwöbel (Fußball)

Erste Stadträtin Frau Zettel bedankte sich ausdrücklich für das überaus große Engagement und sprach Dank und Anerkennung hierfür aus.