Badminton Fussball Handball Karate Kinderturnen Koronar Leichtathletik Nordic Walking Taekwondo Tanzen Turnen
Abteilungen > Handball > Jugend > F-Jugend (Minis) > Spielberichte

Minis: Neue Trikots für die Minis des TSV Goddelau

In der Mini-Mannschaft des TSV Goddelau spielen Kinder im Alter von 6 bis 8 Jahren. Bei den Minis steht der Spaß am Ballspiel und das Erlernen von Ballgefühl und ersten Handballregeln im Vordergrund.

 

Um das Erlernte aus dem Training in die Praxis umzusetzen, benötigten die Minis neue Trikots. Mit der Firma Pulsar Energie konnte ein neuer Sponsor gewonnen werden, der den Nachwuchs mit einem kompletten Satz Trikots gerne unterstützt. Die Verantwortlichen der Handballabteilung, sowie die Mannschaft und Trainer bedanken sich herzlich für die Unterstützung! Ein großer Dank an Papa Jan Schäfer, der alles in die Wege geleitet hat.

Unsere Minis auf dem Handballtag in Crumstadt 2015

25. Oktober 2014

Handball-Minispielfest bei der JSG Crumstadt-Goddelau

 

 

Um den Mini´s der Spielgemeinschaft die Ferien etwas zu versüßen, haben die Verantwortlichen der Handball-Jugendabteilung am Sonntag, den 26.10.14 ein Minispielfest organisiert. Mit einem lustigen „Aufwärmspiel“, an dem Kinder und Eltern teilnahmen, wurde das Spielfest eröffnet. Danach mussten handballspezifische Stationen absolviert werden, bevor es zum Handball spielen überging. Selbst die Eltern ließen es sich nicht nehmen, gegen ihre „Sprösslinge“ anzutreten. Das Ganze wurde mit Kaffee und Kuchen abgerundet und zum krönenden Abschluss wurden die Minis mit kleinen Leckereien belohnt. Alle Kinder und Eltern waren sich einig, dass so eine Veranstaltung wiederholt werden sollte. Vielen Dank an alle Kuchenbäcker und der Organisatoren Beate, Carola, Nicole und Ingeborg. Besonderen Dank noch an unsere zwei Jung-Schiedsrichter Philipp und Marc.

8. November 2013

Minis beim Turnier in eigener Halle

Unsere Nachwuchshandballerinnen und Handballer

 

Am letzten Samstag, dem 9.11., trugen wir unser Mini- Turnier in eigener Halle aus.

Ein Dank geht an die Mannschaften, die anwesend waren (Gernsheim/ Egelsbach / Trebur & natürlich wir.)

Es war ein sehr ausgeglichenes Turnier und jeder der anwesenden Mannschaften hatte viel Spaß - was hier die Hauptsache ist.

Auch hier geht ein großer Dank und ein Lob an die Eltern, die uns mit Kuchenspenden für die Teilnehmer und Zuschauer unterstützten.

17. März 2012

Neue Trikots für die Minis

Handball - in Golle easy... mit den neuen Trikots!

Beim eigenen Handball-Miniturnier am 18.03. in Goddelau präsentierten sich unsere Nachwuchshandballer im neuen Outfit. Vielen Dank sagen die Minis mit ihrem Trainergespann Simone Renner, Patrick Schuldt und Carola Friedrich an die Sponsoren der neuen Trikots, der Firma Metzelder Easy Drive GmbH aus Kelsterbach.

12. November 2011

Mini-Turnier in Goddelau

Erste Spielerfahrung sammelte unsere neu formierte Mini-Mannschaft um Trainerin Simone Renner und Trainer Patrick Schuldt. Aufgeregt wurden die ersten Fouls gemacht , Bälle gehalten und ersten Tore geworfen. Bei so manchem Pfiff vom Schiri schaute der Handballnachwuchs noch fragend zum Unparteiischen. Die geworfenen Tore sind hier noch nicht das Wichtigste. Der Spaß am Handball und die erste Spielpraxis stehen bei den Minis im Vordergrund. Vielen Dank sagen wir allen Mannschaften, Eltern, Schiedsrichtern und Trainern, die zum Gelingen des Turniers beigetragen haben.

15 Minuten in Action
Ruhe vor dem Sturm
Die Fans sind bereit
Herzlich Willkommen in Golle
So nun Trikots in die Hosen
und los gehts!
Im Tor nix los
Schön freigespielt.
Der Anwurf will auch gelernt sein
Faxen gehören dazu
Die Abwehr staunt
Achtung Pass
Das war spaßig
Wer macht jetzt weiter?
Der Pass kam an
Letzte Aktualisierung: 12.06.2016