SchlümpfeHandball

Schlümpfe

Aktuell Aufnahmestopp!

Wir nehmen Sie gerne in die Warteliste auf, bitte dazu bei Kathrin Beilken melden (Telefonnummer siehe oben).

Die „Schlümpfe“, Kinder im Alter von 3 – 5 Jahren, treffen sich jeden Freitag von 15:30 Uhr bis 16:30 Uhr ohne Anwesenheit der Eltern in der Großsporthalle der Martin-Niemöller-Schule. Diese Mannschaft gehört dem TSV Goddelau an.

Nach einer Begrüßungsrunde und einem Aufwärmspiel stehen verschiedene Stationen zum Balancieren, Hüpfen, Springen, Klettern und Toben bereit. Übungen mit dem Ball dürfen natürlich nicht fehlen.

Neben Koordination lernen die Kinder über Rituale die ersten Regeln, die für das Verhalten in einer Sportgruppe wichtig sind. Hier stehen der Spaß an Bewegung und das Erlernen von Ballgefühl im Vordergrund.

Großsporthalle Goddelau