Badminton Fussball Handball Karate Kinderturnen Koronar Leichtathletik Nordic Walking Taekwondo Tanzen Turnen
Abteilungen > Taekwondo > News

20. Mai 2019

+++ TSV GODDELAU BEIM FRÜHJAHRSLEHRGANG IN FRIEDRICHSDORF +++

Vom 17.05.2019 bis 19.05.2019 besuchten Josef, Markus und Karl-Heinz von der Abteilung Taekwondo den 20. Budo-Frühjahrslehrgang des TV Seulberg 1898 e.V. in Friedrichsdorf. Mehrere Referentinnen und Referenten aus verschiedenen Kampfsportbereichen reisten an, um ihr Wissen und Können an Interessierte weiterzugeben. Darunter war auch Dr. Nuri Shirali, Trainer der befreundeten Taekwondosparte des Unisport-Zentrums Darmstadt und derzeitiger Präsident der Hessischen Taekwondo Union.

Während am Freitag Abend allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern Bewegungsabläufe der ersten Form im Taekwondo, Taeguk Il-Jang, mit Elementen zur Selbstverteidigung in praktischer Ausführung erläutert wurden, fanden samstags und sonntags

die Fortbildungen in etwa 90-minütigen Workshops wie z. B. Wettkampf, Poomsae und Selbstverteidigung statt.

Zudem konnte man auch andere Bereiche wie beispielsweise Wurftechniken, Power-Workout und Zen-Meditation kennenlernen. Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums zeigten einige der Referentinnen und Referenten am Samstag in einer Gala eine beeindruckende Auswahl ihrer Fähigkeiten.

Es war eine gelungene Veranstaltung und unter den knapp 100 Teilnehmenden herrschte eine tolle

Kameradschaft. Trotz der vielen Trainingseinheiten und dem ein oder anderen Muskelkater kam der Spaß natürlich auch nicht zu kurz.

 

(im Bild von links nach rechts: Markus, Josef und Karl-Heinz vom TSV Goddelau, Dr. Nuri Shirali und Pia Adamus aus Darmstadt und Martin Wroblinski, der Hauptorganisator des Lehrgangs vom TV Seulberg)

 

Verfasst von Karl-Heinz Rösel und Josef Binder

Goddelau, 19.05.2019

1. März 2019

+++ TRAININGSZEITEN: MÄRZ BIS NOVEMBER +++

Die Trainingszeiten und den -ort für den "Sommer" (März bis November) finden Sie hier.

 

Wir bieten jetzt auch Training für Anfänger und Kinder sowie fortgeschrittene Jugendliche und Erwachsene separat an! Außerdem findet an jedem ersten Samstag im Monat ein Training für alle Fortgeschrittenen statt.

Letzte Aktualisierung: 20.05.2019