Volksradfahren

Das 32. Volksradfahren war ein voller Erfolg

Am vergangenen Sonntag fand das 32. Volksradfahren der beiden Vereine TSV Goddelau und VVV Goddelau bei bestem Wetter statt. Insgesamt 319 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, darunter auch 40 Kinder und Jugendliche, nahmen an der Veranstaltung teil.

Die Strecken für das Volksradfahren wurden wieder von Jörg Pommeranz vom VVV Goddelau ausgewählt. Es gab zwei Strecken zur Auswahl: Die kürzere Strecke führte die Radfahrer über 21 Kilometer von Goddelau/Sportplatz nach Pfungstadt und wieder zurück zum Ausgangspunkt. Die längere Strecke erstreckte sich über 41 Kilometer und führte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer vom Goddelauer Sportplatz über Pfungstadt, Jugenheim und Bickenbach zurück nach Goddelau zum Sportplatz. Beide Strecken konnten vorab über einen Link auf der TSV-Homepage für Komoot oder als GPX-Datei für herkömmliche Navis heruntergeladen werden. Es gab viel Lob von den Teilnehmenden für die Auswahl der beiden wunderschönen Strecken.

Nach den Radtouren gab es auf dem Sportgelände Gegrilltes und leckeren Kuchen zur Stärkung. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit den erforderlichen Stempeln auf ihrer Karte nahmen an einer Tombola teil, außerdem wurde der jüngste Teilnehmer und die älteste Teilnehmerin geehrt. Die größte Gruppe stellte in diesem Jahr "Kanu Action" mit 27 Radelnden. Der jüngste Teilnehmer war der erst 4-jährige Rouven Vogt, während als älteste Teilnehmerin Hildegard Schmidt (85 Jahre) geehrt wurde.

Für die Kinder hatte der Jugendausschuss des TSV ein Riesentrampolin und eine Hüpfburg zum Austoben aufgebaut, die Kids haben das Angebot auf dem Sportgelände sehr gerne wahrgenommen.

Die Veranstaltung wurde durch die beiden Heimspiele der 1. und 2. Herrenmannschaft des TSV Goddelau abgerundet. Beide Mannschaften konnten ihre Spiele gewinnen: Die 2. Mannschaft siegte 7:1 gegen den SSV Raunheim, während die 1. Mannschaft den SV Hahn mit 1:0 bezwang.

Die beiden Vereine TSV Goddelau und VVV Goddelau freuen sich über eine rundum gelungene Veranstaltung bei herrlichem Wetter mit vielen Radelnden und Gästen. Das 32. Volksradfahren war ein voller Erfolg und wird hoffentlich auch im nächsten Jahr wieder viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer anlocken.

Zwei Strecken zur Auswahl

Hier sind die Streckenverläufe für euch abrufbar:

• 21km: Goddelau/Sportplatz • Pfungstadt • Goddelau/Sportplatz
    Komoot
  • 41km: Goddelau/Sportplatz • Pfungstadt • Jugenheim • Bickenbach • Goddelau/Sportplatz
    Komoot

Beide Strecken können von hier direkt über den angegeben Link in der Komoot-App geöffnet werden (sollte sich die App nicht beim einfachen Klick öffnen, dann lange auf den Link klicken und halten, danach die Option Link mit externer App öffnen wählen).

Alternativ gibt es den Streckenplan aber auch als PDF oder als GPX-Datei für herkömmliche Navis zum Download.