VeranstaltungenFußball

Großer Tag für die Fußballkids des TSV Goddelau: Einlaufkinder beim SV Darmstadt 98

Dank einer erfolgreichen Bewerbung bei Entega hatten am 14. September elf Kinder und drei Betreuer der F2-Jugend des TSV Goddelau die einmalige Gelegenheit, als Einlaufkinder beim Zweitliga-Spiel zwischen SV Darmstadt 98 und Eintracht Braunschweig dabei zu sein.

Nach der Abfahrt um 10:30 Uhr und dank der Unterstützung der Firma Kirchner und Partner, die zwei Parkkarten organisierte, verlief die Anreise nach Darmstadt entspannt. Am Stadion wurden sie von einer Mitarbeiterin des SV Darmstadt 98 empfangen, die den Ablauf erklärte. Aufgeregt warteten die Kinder, bis sie um 12:55 Uhr schließlich Hand in Hand mit den Spielern von Eintracht Braunschweig und unter dem Applaus der Zuschauer ins Stadion einlaufen konnten – ein Moment, der sogar im Fernsehen übertragen wurde.

Nach dem Einlaufen verfolgten die Kinder das Spiel von der Tribüne aus, das mit einem 1:1 Unentschieden endete. In der Halbzeitpause gab es für die jungen Fans Getränke und Brezeln zur Stärkung. Am späten Nachmittag kehrten die Fußball Kids glücklich und voller Erinnerungen nach Goddelau zurück.

Ein Tag, den sie so schnell nicht vergessen werden!

Pfingstturnier mit zwölf Teams

Am Pfingstsonntag luden die Alten Herren/FZK erneut zum Freizeitkicker-Turnier ein, bei dem zwölf Teams antraten. Die drei Schiedsrichter Heinz Osterod, Mirko Radl und Uwe Schwöbel lobten die insgesamt faire Spielweise der teilnehmenden Mannschaften. Zum Abschluss des Tages gab es ein spannendes Endspiel zwischen der "Talentschmiede" und "Boros Automobile", das erst im Elfmeterschießen mit 3:2 für das Boros-Team entschieden wurde. Im kleinen Finale um Platz Drei siegte das Team von "CdF Inter Goddelau" gegen die "Bolzköppe" mit 1:0. Den Fairnesspokal erhielt das Team vom "Stammtisch Scherenschleifer". Im Anschluss wurde noch bis spät in die Nacht zur Musik von DJ Mato getanzt und gefeiert.

Platzierungen:

1. Boros Automobile