Veranstaltungen

Fastnachter stürmen das Rathaus

Erstmals stürmten die Fastnachter aus allen fünf Stadtteilen das Rathaus in Golle, mit dabei waren die Fastnachter vom TSV Goddelau.

Bei tollem Wetter und bester Stimmung trafen sich die Fastnachter auf dem Goller Kerweplatz, um gemeinsam mit Tschingderassabum und Helau zum Rathaus zu marschieren. Dort wurden die Riedstädter Narren von Bürgermeister Marcus Kretschmann und den Verwaltungsbediensteten bereits erwartet. Nach einem Wortgefecht mit den Sprechern der Riedstädter Karnevalsvereine rückte der Bürgermeister den überdimensionalen Schlüssel zum Rathaus heraus und die Narrenfahne wurde gehisst.

Im Rathaus zeigten die Gardetanzgruppen aus den verschiedenen Stadtteilen ihr Können. Das Garde-Duo Jana und Virginia vom TSV Goddelau begeisterte mit ihrem akrobatischen Tanz die Zuschauer. Das etwa einstündige Programm endete mit Stimmungs- und Schunkelliedern. Die Fastnachter waren begeistert von der gelungenen Premiere.