TrainingTaekwondo

Trainingszeiten & -ort

Wochentag

Uhrzeit

Wer trainiert?

Montag

17:30-18:30

Kinder und Neulinge

Montag

18:30-20:00

fortgeschrittene Jugendliche und Erwachsene

Mittwoch

17:00-18:00

Kinder und Neulinge

Mittwoch

18:00-19:15

fortgeschrittene Jugendliche und Erwachsene

Erster Samstag im Monat oder nach Absprache

09:00-11:00

fortgeschrittene Jugendliche und Erwachsene

Der Trainer Assad Mohebbi

Das Training wird von Assad Mohebbi geleitet, der im Taekwondo Träger des 3. Dans ist. Er trainiert diesen Kampfsport bereits seit 2005.

Darüber hinaus beherrscht er die Kampfkunst Kung Fu To'A, welche er seit 1990 betreibt. Dort ist er Träger der 7. Linie.

 

Bei Absagen wird um Meldung über SMS oder Whatsapp bei Trainer Assad Mohebbi gebeten (Mobil: 0177 7470701).

 

Wir trainieren immer in der kleinen Turnhalle der Martin-Niemöller-Schule in Goddelau (Zugang Freiherr-vom-Stein-Straße).

Im Winter findet das Training für Kinder montags in der Christoph-Bär-Halle statt! Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang auch den hier als PDF verfügbaren Trainingsplan:

Das Training

Das Training besteht aus mehreren Einheiten. Die Hauptbestandteile des Trainings sind:

1. Aufwärmen und Lockern

2. Stretching und Fitness

3. Techniktraining

4. Kampftraining

Die festgelegten Techniken und Bewegungsabläufe werden auf mehrfache Weise trainiert, so z.B. durch:

+ das Üben einzelner Bewegungen in mehrfacher Wiederholung, ohne Gegner

+ Formenläufe (Poomsae), in denen festgelegte Abfolgen von Techniken durchgeführt werden

+ Kämpfe mit und ohne Kontakt, dabei findet Erlerntes freie praktische Anwendung

+ Pratzentraining (Pratze = Übungsziel)

+ Gymnastik

Prüfungen

Sobald die Schülerin/der Schüler dazu bereit ist, finden in regelmäßigen Abständen Prüfungen statt. In diesen zeigt der Prüfling, dass er die Bewegungsabläufe und Techniken beherrscht.

Bei bestandener Prüfung wird ein entsprechender Gürtel und eine Urkunde verliehen.