KarateKarate

Montagstraining in Coronazeiten

Am Montag, den 25.05.2020 um 18.45 Uhr startet das Training in der Großsporthalle der Martin-Niemöller-Schule. Das Mindestalter für die Teilnahme am Training beträgt 12 Jahre. Eine verbindliche Anmeldung zur Teilnahme am Training, per Mail, Whatsapp oder Telefon ist zwingend notwendig, da eine maximale Teilnehmerzahl nicht überschritten werden darf. Folgendes ist zu beachten: Umkleideräume und Duschen dürfen nicht benutzt werden. Das bedeutet, bitte schon in Sportkleidung (z.B. Jogging- oder Trainingsanzug) zum Training erscheinen. Das Training findet in Turnschuhen statt. Bei den Schuhen auf helle Sohle oder nicht abfärbende Sohlen achten. Jeder Teilnehmer hat ein eigenes Handtuch mitzubringen. Vor dem Training ist Aufstellung vor dem Eingang der Halle im Mindestabstand von 1,5 m zu nehmen, Gruppenbildung ist zu vermeiden. Vor dem Betreten der Halle erfolgt eine Einweisung in das Hygienekonzept und den Ablauf der Trainingseinheit.

Abteilungsleiter

Wolfgang Brzezicki

Telefon:
06158/1682

Mail senden

Karate

Auf die Insel in den südlichen Meeren gelangte eine ausgezeichnete Kunst. Sie heisst Karate. Zu meinem grossen Bedauern verfiel die Kunst, und ihre Weitergabe ist zweifelhaft. Wer wird die grosse Aufgabe übernehmen, damit sie wieder aufgebaut wird und überlebt? Diese Aufgabe will ich übernehmen. Wer wird es tun, wenn ich es nicht tue? Ich blicke in den blauen Himmel ...

Gichin Funakoshi (1868-1957), der Vater des modernen KARATE-DO