KarateKarate

Mitteilung des Abteilungsleiters

Zu unserem 50 jährigem Ehejubiläum, dass wir im November feiern konnten, möchten wir uns recht herzlich bei allen Karateka bedanken für die uns entgegen gebrachten Glückwünsche und Aufmerksamkeiten.
Wir haben uns darüber sehr gefreut.

Der Vorstand der Abteilung Karate wünscht allen Mitgliedern, sowie angehörige Familien, Freunde und Gönner, ein gesegnetes und friedliches Weihnachtsfest trotz dieser nicht ganz einfachen Zeit.
Weiterhin einen guten "Rutsch ins neue Jahr 2021" sowie Gesundheit, Erfolg und ein Leben in Harmonie und Zufriedenheit.

Abteilungsleiter

Wolfgang Brzezicki

Telefon:
06158/1682

Mail senden

Karate

Auf die Insel in den südlichen Meeren gelangte eine ausgezeichnete Kunst. Sie heisst Karate. Zu meinem grossen Bedauern verfiel die Kunst, und ihre Weitergabe ist zweifelhaft. Wer wird die grosse Aufgabe übernehmen, damit sie wieder aufgebaut wird und überlebt? Diese Aufgabe will ich übernehmen. Wer wird es tun, wenn ich es nicht tue? Ich blicke in den blauen Himmel ...

Gichin Funakoshi (1868-1957), der Vater des modernen KARATE-DO