NeuigkeitenTaekwondo

+++ ERFOLGREICH 3. MEISTERGRAD BESTANDEN +++

Assad Mohebbi, Abteilungsleiter und Trainer der Abteilung Taekwondo des TSV 1899 Goddelau e. V., hat nach intensiver Vorbereitung und Besuch diverser Weiterbildungen am Sonntag, 14.07.2019, sein Können unter Beweis gestellt und die Prüfung zum 3. Dan (3. Meistergrad) in Taekwondo erfolgreich bestanden.

Im Rahmen der mehrstündigen Prüfung mussten diverse Taegeuk- und Yudanja-Pumsae (festgelegte Formenläufe) ebenso gezeigt werden wie ein Freikampf gegen einen und auch zwei Gegner. Weitere Teile der Prüfung bestanden in vier verschiedenen Bruchtests, also dem Zerschlagen von Holzbrettern mit Hand- und Fußtechniken, sowie in der Leitung eines Trainings für die Schülergrade.

Herr Mohebbi überzeugte mit seinen Leistungen und konnte am Ende des Prüfungstages die Glückwünsche der Prüfungskommission zur bestandenen Prüfung zum 3. Dan entgegennehmen.

Einen Tag später erhielt er die offizielle Urkunde des Kukkiwon, dem Welt-Taekwondo-Hauptquartier in Seoul, Südkorea, und den dreifach gestreiften Schwarzgurt.

Verfasst von Karl-Heinz Rösel und Josef Binder