#BeActiveFitness und Gesundheit

#BeActive dieses Jahr #BeActiveAtHome

Auch in diesem Jahr findet wieder die #BeActive Woche vom 23.-30.09. statt und wir möchten euch einladen, mitzumachen und sportlich aktiv zu sein. Durch Corona sind natürlich auch wir eingeschränkt in unseren Möglichkeiten. Daher haben wir uns etwas Besonderes für euch ausgedacht. Wir laden euch ein zu #BeActiveAtHome. Wir haben verschiedene Übungen aus dem Bereich Fitness und Gesundheit für euch zusammengestellt, die ihr zu Hause oder an der frischen Luft durchführen könnt. Je nach Schwierigkeitsgrad gibt es für die einzelnen Übungen „Schweißtropfen“ . Ziel ist es, am Ende der Woche möglichst viele „Schweißtropfen“ gesammelt zu haben und im Idealfall aus jeder Kategorie mindestens eine Übung durchgeführt zu haben. 

Ihr könnt euch jeden Tag euer individuelles Workout selbst zusammenstellen. So ist es z.B. möglich an einem Tag 70 Minuten zu walken und an einem anderen Tag Kraft und Dehnübungen zu machen. Natürlich könnt ihr auch alles miteinander kombinieren, z.B. täglich 10 Minuten walken und aus den anderen Bereichen auch jeweils nur das Minimum.. Wichtig ist, dass am Ende der Woche die angegebene Zeit oder Anzahl Wiederholungen erreicht wurden. Die Übungen können natürlich beliebig oft in der Woche wiederholt werden.

Super wäre es, wenn ihr am Ende der Woche, euren ausgefüllten Zettel mit den entsprechenden Kreuzen und der Gesamtzahl der gesammelten „Schweißtropfen“ bei eurem Übungsleiter oder bei mir abgebt.

Die besonders fleißigen Sportler/-innen unter euch werden mit Sachpreisen belohnt. Es lohnt sich also mitzumachen.

#BeActiveAtHome Übungen

Die Zusammenstellung der einzelnen Übungen findet Ihr demnächst im nebenstehenden "PDF", bei den Übungsleitern oder direkt bei mir.

Weitere Infos

Die Europäische Woche des Sports #BeActive wird in diesem Jahr von Frankfurt aus organisiert. Weitere Informationen sowie das komplette Programm findet ihr unter dem folgenden Link:

https://www.beactive-deutschland.de