Glückwünsche zum 3. DanKarate

Glückwünsche zum 3. Dan

Vor ungefähr einem Jahr begann sich unser Vereinsmitglied Hans-Jörg Zimmermann auf die Prüfung zum 3. Dan vorzubereiten.

Er wählte sich die Bassai Sho als Prüfungskata aus, trainierte intensiv die Form und entwickelte ein Bunkai dazu. Dabei werden durch einen Trainingspartner realistische Angriffe ausgeführt, die dann mit Techniksequenzen aus der Kata abgewehrt und gekontert werden. Abweichungen von der reinen Form sind zulässig, aber die Kata muss dabei noch zu erkennen sein. Den Feinschliff holte er sich auf mehreren Seminaren in den letzten Monaten vor der Prüfung.

Mitte März war es dann soweit: Vor den Prüfern Karl-Heinz Griebenow (7. Dan) und Heinz Zobus (6. Dan) demonstrierte Hans-Jörg Zimmermann sein Können und bekam nach erfolgreicher Prüfung den 3. Dan im Shotokan Karate verliehen.

Wir gratulieren Hans-Jörg zu dem weiteren Fortschritt auf seinem Karatedo und freuen uns darauf, dass er sein neu erworbenes Wissen in die Trainingseinheiten mit einfliessen läßt.

Somit verfügt das Goddelauer Dojo über insgesamt 9 Dan-Träger, und zwar einmal 5. Dan, einmal 4. Dan, zwei 3. Dan, drei 2. Dan und zwei 1. Dan.