Fastnacht

Fastnachter stürmen das Rathaus

Am 21.01. stürmten die Riedstädter Narren das Rathaus, um für die Zeit der Fastnachtskampagne das Zepter zu übernehmen. Bei bester Stimmung ging es vom Goller Kerweplatz direkt zum Rathaus, dort wurden die Fastnachter von Bürgermeister Marcus Kretschmann zusammen mit seinen Vampiren bereits erwartet.

Unter der Führung von Leeheims Sitzungspräsident Patrick Fiederer eroberten die gut gelaunten Narren den überdimensionalen Schlüssel. Die Fastnachter waren hier deutlich in der Überzahl und stießen auf wenig Gegenwehr. Unser Sitzungspräsident Alexander Schaper sorgte auch hier zusammen mit seinem Elferrat für gute Laune.

Unsere Gardetanzgruppe „Cheers“ begeisterte mit ihrer Tanzvorführung das närrische Publikum. Mit einem kleinen Showprogramm stimmte der Rathaussturm die gut gelaunten Narren perfekt auf die kommenden Fastnachtsveranstaltungen in den Ortsteilen ein.